1. Startseite
  2. Community
  3. Leserblogs
  4. Hofnarr_Schorre
  5. Landkreistreffen der Faschingsvereine

25.01.2012

Landkreistreffen der Faschingsvereine

Tagchen,

am vergangenen Sonntag fand wieder das alljährliche Treffen der Faschingsvereine unseres Landkreises statt. Organisiert und durchgeführt wurde es heuer von den Höchstädter Schlossfinken in der Nordschwabenhalle.

Vorweg gesagt, der gesamte Nachmittag  war perfekt von den Schlossfinken organisiert, was in jedem Fall absoluten Respekt verdient. Man muss immer sehen, welche Arbeit hinter solch einer Veranstaltung steckt und wieviele Personen für einen reibungslosen Ablauf im Hintergrund benötigt werden. Vielen Dank dafür.

ecsImgBannerNewsletter250x370@2x-1315723864673274678.jpg

So, zum Programm kann nur soviel gesagt werden: Alle Gesellschaften haben wieder ein sensationelles Programm zu bieten und niemand braucht sich zu verstecken. Der Applaus des anwesenden Publikums bestätigt meine Ansicht.

Das Landkreistreffen soll schliesslich keinen Wettbewerbscharakter entwickeln sondern lediglich allen aktiven Faschingsbegeisterten die Möglichkeit geben, zu sehen, wie die anderen Gesellschaften ihr Publikum zum Staunen bringen. Dies wäre natürlich ohne eine derartige Veranstaltung nur sehr schwer möglich, da jeder Verein sonst meist andere Termine hat.

Eröffnet wurde das Treffen traditionell mit einen gemeinsamen Prinzenwalzer aller Prinzenpaare der Vereine.

Im Anschluss folgte das Programm des kleinen Hofstaates der Schlossfinken, welches den weiteren Ablauf perfekt einleitete.

Es traten daraufhin abwechslend eine Prinzengarde bzw. ein Tanzpaar und eine Showtanzgruppe auf, damit dem Publikum stets Abwechslung geboten werden konnte.

Zu empfehlen ist das Treffen allen, die gerne das Faschingstreiben beobachten, jedoch Abends nicht auf einen Ball gehen können, und denen, die keine Lust haben sich zu kostümieren.

Gruss Schorre

 

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren