1. Startseite
  2. Community
  3. Leserblogs
  4. Hofnarr_Schorre
  5. Prinzenpaartreffen 2012 in Gundelfingen

03.02.2012

Prinzenpaartreffen 2012 in Gundelfingen

Heute meldet sich mal nicht unser Hofnarr Schorre, sondern der Steinheimer Hoffotograf Mike.

Am gestrigen Donnerstag Abend hatten die Gundelfinger Glinken zum alljährlichen Prinzenpaartreffen eingeladen.

Nach einem Grußwort von Bürgermeister Franz Kukla, übernahm der kleine Hofstaat der Glinken die Bühne und präsentierte sein komplettes Programm.

Nach einem gemeinsamen Abendessen marschierten die Prinzenpaare aller Landkreisgesellschaften ein und zeigten einen gemeinsamen Prinzenwalzer.

Die Glinken suchten im laufe des Abends „Das perfekte Prinzenpaar“, in einem witzigen Wettbewerb mussten die Prinzenpaare mehrere Spiele machen. Beim ersten Spiel musste der Prinz seine Prinzessin mit einer Kartoffel umrunden. Des weiteren mussten die Prinzenpaare Zuckerwürfel stapeln, der Prinz ein wenig umständlich einen Keks essen und das Prinzenpaar mit Spagetti leere Getränkedosen stapeln.

Die Pausen zwischen den einzelnen Spielrunden füllte der große Hofstaat der Glinken, mit der Garde, Showtanz, Prinzenwalzer und natürlich dem Männerballett.

Vor der Siegerehrung begeisterte noch das „Interimsprinzenpaar“ der Faschingsfreunde Amerdingen mit einem Prinzenwalzer, wie beim Landkreistreffen, stellten sich der Prinz der Laudonia und der Bachtalia zur Verfügung.

Den kleinen Wettbewerb konnten die Prinzenpaare der Laudonia und Finndonia als gemeinsamer Sieger für sich entscheiden. Wobei es am gestrigen Abend nur Sieger gab. Alle Prinzenpaare gaben ihr Bestes und hatten viel Spaß mir Ihren Begleitern.

Zum Schluss möchte ich noch den Glinken für die Ausrichtung und Organisation des tollen Abends Danke sagen.

Nach den nächsten Tagen wird sich dann wieder der Schorre zu Wort melden.

Ich wünsche Euch noch einen tollen Fasching!

ein dreifaches Egola Ole

Euer Mike

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren