Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Corona-Update
  3. Coronavirus: Das Corona-Update vom 21. November

Coronavirus
21.11.2020

Das Corona-Update vom 21. November

Jeden Abend um 20 Uhr erhalten Sie von uns kuratierte Artikel zum Coronavirus.
Foto: AZ Grafik

Jeden Tag laufen viele Nachrichten zum Coronavirus über den Ticker. Wir sammeln an dieser Stelle alles, was heute wichtig war – mit besonderem Blick auf Bayern und unsere Region.

Die Corona-Pandemie hat die Innenstädte leergefegt. Auch in Augsburg. Das trifft vor allem Geschäfte, Cafés und Restaurants. Nicht nur die Augsburgerinnen und Augsburger fehlen in den Fußgängerzonen, es kommen auch weniger Touristen in die Stadt.  Im Umland jetzt für einen Augsburg-Bummel zu werben, sei ein schwieriges Unterfangen, sagt Ekkehard Schmölz, Leiter der Abteilung Augsburg Marketing. Das heißt nicht, dass die Stadt es nicht versuchen würde.

Die Verantwortlichen setzen vor allem auf kleine Akzente. Die Weihnachtsbeleuchtung zum Beispiel. Mit einer beleuchteten Innenstadt könne Augsburg auch in schwierigen Zeiten für sich werben, sagt Wirtschafsreferent Wolfgang Hübschle. Wie Augsburg seine Innenstadt trotz Corona beleben will und welche Aktionen geplant sind, lesen Sie hier.

Weitere wichtige Corona-Nachrichten des Tages

  • Neben Gastronomie und Einzelhandel leidet in der Krise auch die Luftfahrbranche. Prominentestes deutsches Beispiel: Lufthansa. Die Börsenkurse blieben genauso am Boden wie die Flugzeuge der deutschen Vorzeige-Airline. Inzwischen scheint sich die Lage gebessert zu haben. Die Kursrallye an der Börse könnte jedoch trügerisch sein, denn viele Unsicherheiten bleiben. Ist die Lufthansa also schon wieder bereit zum Abheben?
  • Auch Reise-Unternehmen in der Region haben es schwer. Die Firma Domberger beispielsweise stellt ihr Reisegeschäft ein. Viele Menschen aus Augsburg und der Region verbinden mit dem Unternehmen Erinnerungen an erlebnisreiche Ausflüge. Und es wird wohl nicht bei Domberger bleiben. Die Krise wird sich auch auf andere Firmen auswirken.
  • Südkorea steuert erfolgreich durch die Pandemie. Infektionszahlen und Todesfälle sind vergleichsweise niedrig. Das Land setzt vor allem auf die Nachverfolgung von Infektionsketten. Dass der Datenschutz zurückstehen muss, nimmt die Bevölkerung in Kauf.

Die Zahlen: Bislang gibt es in Deutschland nach Angaben des Robert-Koch-Instituts 902.528 Fälle, das sind 23.964 mehr als am Vortag. In Bayern haben sich bisher 177.522 Menschen mit dem Virus infiziert, das sind 4283 mehr als am Vortag. Alle bestätigten Fälle in Bayern sehen Sie hier in unserer interaktiven Karte.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Datawrapper-Grafik anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Datawrapper GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Das könnte Sie auch interessieren

Seit Jahren verlangen Pflegekräfte nach Entlastung durch bessere Arbeitsbedingungen. Die Politik hat sie gefährlich lange ignoriert. Das zeigt die Corona-Krise.

Stärkung des Pflegeberufs: Auf die Forderungen müssen Taten folgen

Nach dem massiven Wirtschaftseinbruch erwarten Volkswirte von DZ-Bank und Helaba 2021 starkes Wachstum und eine Rückkehr der Lebensfreude. Das hilft der Börse.

Experten rechnen 2021 mit Post-Corona-Boom und sehen Dax bei 14.000 Punkten 

Die Weltwirtschaft schrumpfte durch die Corona-Pandemie stark. Soll sie wieder wachsen, darf es keinen starken Shutdown im Frühjahr geben. Ein Kommentar.

Kräftige Erholung nach der Corona-Krise? Vor dem Boom muss noch vieles gut gehen

Über alle Entwicklungen informieren wir Sie auch immer in unserem Live-Blog.

Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Umfrage von Civey anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Civey GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.