Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Digital
  3. Computer: Acer springt auf Computeruhr-Trend auf

Computer
29.04.2014

Acer springt auf Computeruhr-Trend auf

Auch der taiwanesische PC-Hersteller Acer wird eine Computeruhr herausbringen. Der neue Firmenchef Jason Chen stellte das 17 Millimeter schlanke Armband mit Display am Dienstag in New York vor.

Das Modell wird Acer Liquid Leap heißen und soll mit dem ebenfalls neuen Smartphone Acer Liquid Jade zusammenarbeiten.

Zu den technischen Details äußerte sich Chen nicht. Klar ist momentan nur, dass das Armband Fitness- und Kommunikationsfunktionen haben wird. Acer springt damit auf einen Trend auf. Unter anderem Samsung hatte eine Computeruhr herausgebracht. Seit langem gibt es auch Spekulationen darüber, dass Apple an einem solchen Gerät arbeitet.

Deutschland gehöre zu den Märkten, die als erstes mit der Computeruhr und dem passenden Smartphone rechnen könnten, sagte Landeschef Wilfried Thom der Nachrichtenagentur dpa. Die beiden Geräte sollen im Paket verkauft werden. Acer peilt als Erscheinungstermin Juli oder August an. Einen Preis nannte das Unternehmen nicht.

Jason Chen steht seit Jahresanfang an der Spitze von Acer. Vor dem Manager liegt die Aufgabe, den einstigen Shooting Star unter den Computerbauern wieder in die Spur zu bringen. Das Unternehmen leidet unter den schrumpfenden PC-Verkäufen. "Unser Geschäft geht über PC hinaus", sagte Chen.

Er setzt mehr denn je auf mobile Geräte. Chen stellte in New York unter anderem die zwei kleinen Android-Tablets Iconia Tab 7 und Iconia One 7 mit einem 7-Zoll-Bildschirm vor. Für Windows-Nutzer zeigte Chen das Aspire Switch 10, ein Tablet mit 10-Zoll-Bildschirm und Intel-Atom-Prozessor, das sich mit der dazugehörigen Tastatur in ein Notebook verwandeln lässt.

Acer ist weltweit die Nummer vier der PC-Herstellern nach Lenovo, Hewlett-Packard und Dell. Deutschland gehört zu den wichtigsten Märkten. Das Unternehmen hatte große Erfolge mit günstigen Mini-Notebooks gefeiert, sogenannten Netbooks. Doch das Aufkommen von Tablets und Smartphones setzte dem Boom ein jähes Ende. Seit dem Spitzenjahr 2010 schrumpft der Umsatz kontinuierlich und Acer schreibt seit drei Jahren Verluste. (dpa)

Geschäftsberichte Acer

IDC-Mitteilung Q1 2014 Europa

IDC-Mitteilung zur Prognose 2014

Ausführliche IDC-Zahlen für 2013

Gartner zu PC-Verkäufen in Deutschland

IDC zu Tablet-Markt Deutschland

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.