Newsticker
Intensiv-Mediziner: Intensivstationen brauchen Inzidenz von unter 200 zur Entlastung
  1. Startseite
  2. Digital
  3. Computer: Meldungsfilter bei Facebook abschalten

Computer
10.04.2014

Meldungsfilter bei Facebook abschalten

Die Option «Neueste Meldungen» findet sich direkt neben der «Neuigkeiten»-Schaltfläche in der Seitenspalte.
Foto: Facebook (dpa)

Viele Facebook-Nutzer wissen nicht, dass sie in dem Netzwerk gar nicht alle Fotos, Links und Wortmeldungen ihrer Freunde zu Gesicht bekommen. Mit wenigen Klicks lässt sich das aber ändern.

Facebook zeigt Nutzern nicht automatisch alle Aktivitäten ihrer Freunde an. Stattdessen sortiert die Seite alle Posts vor und zeigt nur die sogenannten Hauptmeldungen an. Wer das nicht will, kann die Anzeige auf "Neueste Meldungen" umstellen.

Die Option dafür findet sich im neuen Facebook-Design und den Apps für Smartphones und Tablets direkt neben der "Neuigkeiten"-Schaltfläche in der Seitenspalte. Wer im Browser noch das alte Design verwendet, muss auf das kleine Dreieck rechts über der aktuellsten Meldung klicken. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.