1. Startseite
  2. Digital
  3. Das sind Deutschlands beliebteste Instagrammer 2017

Soziales Netzwerk

30.11.2017

Das sind Deutschlands beliebteste Instagrammer 2017

Die Social-Media-Stars Lena (l) und Lisa in Hamburg bei ihrem ersten eigenen Fantreffen. Auf Instagram haben sie mehr als 12 Millionen Abonnenten.
Bild: Christian Charisius, dpa (Archiv)

Instagram hat nach eigenen Angaben 15 Millionen Nutzer in Deutschland. Wer gibt auf der Plattform den Ton an? Die Top 10 des vergangenen Jahres.

Top Star-Accounts 2017

10. Jérôme Boateng (@jeromeboateng)

#mondaymotivation #miasanmia #jb17

Ein Beitrag geteilt von Jerome Boateng (@jeromeboateng) am

Mit 4,8 Millionen Abonnenten landet Nationalspieler Jérôme Boateng auf dem zehnten Platz der größten deutschen Instagram-Accounts. Er zeigt sein Fußballkönnen, stellt aber immer wieder auch sein modisches unter Beweis.

9. Dagi Bee (@dagibee)

Ein Beitrag geteilt von Dagi Bee (@dagibee) am

Dagi Bee, eigentlich Dagmar Nicole Ochmanczyk, hat rund 5 Millionen Fans auf Instagram. Erfolgreich wurde sie mit ihren Schminktipps auf Youtube. Ihre Instagram-Follower nimmt Dagi Bee gerne auch mal auf Reisen mit.

8. Bibi (@bibisbeautypalace)

Ein Beitrag geteilt von ! Bibi (@bibisbeautypalace) am

Auch Bianca Heinicke, der auf Instagram rund 5,4 Millionen User folgen, wurde dank ihrer Beauty-Tipps auf Youtube bekannt. "Bibis Beauty Palace" ist längst eine Marke. Inzwischen testet die Kölnerin alles möglich, von asiatischen Süßigkeiten bis hin zu amerikanischem Kinderspielzeug. Ihre Ergebnisse präsentiert sie dann in den sozialen Netzwerken.

7. Marco Reus (@marcinho11)

good feeling #bvb

Ein Beitrag geteilt von marcinho11 (@marcinho11) am

Der Dortmunder Marco Reus hält 5,6 Millionen Instagrammer auf dem Laufenden. Meistens zeigt er sich im BVB-Trikot. Er landet damit auf Platz 7.

6. Manuel Neuer (@manuelneuer)

Auch Platz 6 geht mit 8,3 Millionen Fans an einen Fußballer. Manuel Neuer präsentiert sich vor allem sportlich, zeigt sich auf Instagram aber auch gerne von seiner privaten Seite.

5. Mario Götze (@mariogotze)

Arrival at the @dfb_team Hotel

Ein Beitrag geteilt von MARIO GÖTZE (@mariogotze) am

Mario Götze auf dem Spielfeld, auf dem Laufband - oder einfach nur auf einer Parkbank. Der Fußballprofi nimmt seine rund 8,4 Millionen Follower gerne mit.

4. Bastian Schweinsteiger (@bastianschweinsteiger)

We are expecting a new family member and are so grateful! @anaivanovic

Ein Beitrag geteilt von Bastian Schweinsteiger (@bastianschweinsteiger) am

Zuletzt hat Fußballer Bastian Schweinsteiger auf Instagram verkündet, dass er und seine Frau Ana Ivanovic ein Kind erwarten. Dafür gab es - natürlich - viele (fast 370.000) Likes. Auch sonst zeigt sich "Schweini" auf der Fotoplattform gerne mal von seiner privaten Seite. Seinen rund 8,7 Millionen Followern gefällt's.

3. Lisa und Lena (@lisaandlena)

Mit musical.ly produzieren 100 Millionen junge Menschen Lip-Sync-Videos - darunter die 15 Jahre alten Zwillinge Lisa und Lena. Sie bewegen ihre Lippen zu angesagten Songs, führen dabei eine passende Choreografie auf und filmen das Ganze mit ihrem Smartphone. Das gefällt Millionen Menschen. Auf Instagram haben die erfolgreichen Zwillinge 12,1 Millionen Abonnenten.

2. Mesut Özil (@m10_official)

Turning a tight game in a superb - 0 win! The Emirates is our fortress! #YaGunnersYa @Arsenal #AFCvHTFC

Ein Beitrag geteilt von Mesut Özil (@m10_official) am

Lange Zeit war Mesut Özil die unangefochtene Spitze der Top 10, nun musste er seinen Spitzenplatz an einen Kollegen abtreten. Die sportlichen und privaten Einblicke wollen aktuell rund 14,6 Millionen Instagram-User sehen.

1. Toni Kroos (@toni.kr8s)

Great test for us. Great second half.

Ein Beitrag geteilt von Toni Kroos (@toni.kr8s) am

Weltmeister Toni Kroos kann sich über 14,7 Millionen internationale Fans auf Instagram freuen - das dürfte auch seinen Arbeitgeber Real Madrid freuen. Follower sehen Toni Kroos auf seinem Account vor allem im Trikot. Er postet zwischendurch aber auch gerne mal den pinken Geburtstagskuchen seiner kleinen Tochter.

Und das waren 2017 die meistverwendeten Stichwörter in Deutschland:

Top Hashtags 2017

  1. #love
  2. #instagood
  3. #photooftheday
  4. #picoftheday
  5. #happy
  6. #nature
  7. #photography
  8. #summer
  9. #travel
  10. #beautiful

Quelle: segmenta / Stand: 30. November 2017

Lesen Sie auch:

Bitte folgen! Augsburger auf Instagram

Soziale Netzwerke rauben Jugendlichen den Schlaf  

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Nach Ansicht von IBM-Manager Bob Lord, hier während eines Gesprächs mit der Deutschen Presse-Agentur, werden werden Computer und Roboter auf lange Sicht keine autonomen Entscheidungen treffen. Foto: Marijan Murat
Digitalisierung

IBM-Manager: Computer übernehmen nicht die Kontrolle