Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Digital
  3. Foto-App: Diese drei Instagram-Funktionen sollen Sie jetzt kennen

Foto-App
12.07.2018

Diese drei Instagram-Funktionen sollen Sie jetzt kennen

Instagram hat kürzlich seine Funktionen erweitert.
Foto: Robert Günther, dpa

Die Foto-Plattform Instgram hat mal wieder neue Funktionen eingeführt. Was die neuen Tools können - und was die Facebook-Tochter damit bezweckt.

Die Foto-Plattform Instagram hält ihre Nutzer regelmäßig mit neuen Features auf Trab - und will auf diese Weise mit Konkurrent Snapchat mithalten. In den letzten Wochen führte die Foto-App gleich drei neue Funktionen ein. Wir stellen die Tools vor:

Fragen-Sticker in Instagram Stories

In den Instagram Stories können User seit wenigen Tagen sogenannte "Fragen-Sticker" nutzen. Dazu werden die Sticker ganz einfach wie Smileys in den Stories platziert und im Anschluss können Nutzer eine Frage ihrer Wahl eingeben.

Die Antworten sind dann unten links in der Story sichtbar - an derselben Stelle wird auch angezeigt, wer die Story bereits gesehen hat. Eine Benachrichtigung, ob jemand geantwortet hat, hat Instagram bislang nicht eingeführt. Wie naheliegt, sollen sich Mitglieder mit den Stickern besser austauschen und kennenlernen können.

"Alles gesehen"- Funktion: Schluss mit Scrollen

Ob Nutzer einen Beitrag ihrer Follower verpasst haben, erfahren diese jetzt mittels einer kurzen Nachricht in der Instagram-Timeline. "Du hast alle neuen Beiträge der letzten 2 Tage gesehen", heißt es dann.

"Wir haben gehört, dass es schwierig sein kann, alle geposteten Beiträge im Blick zu behalten", begründet Instagram die Einführung der neuen Funktion. Das endlose Scrollen nach dem wirklich letzten neuen Post soll dadurch überflüssig werden.

Lesen Sie dazu auch

IGTV: Neue App mit langen Videos

Mit der "IGTV" (Instagram-TV) Funktion nähert sich die App der YouTube-Plattform an. Während man bisher nur Videos mit einer Länge von einer Minute hochladen konnte, wurde die Videolänge jetzt auf eine Stunde erweitert.

Die kurzen Filme, die es ausschließlich im Hochformat gibt, laufen nun unter dem Label "IGTV" und können mit einer neuen, gleichnamigen App hochgeladen und angeschaut werden. Die Videos selbst finden sich dann wie gewohnt auf dem eigenen Instagram-Profil.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.