Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Digital
  3. YouTube: "Gangnam Style" abgelöst: "See You Again" auf YouTube auf Platz eins

YouTube
12.07.2017

"Gangnam Style" abgelöst: "See You Again" auf YouTube auf Platz eins

Der Clip zum Song "See You Again" hat "Gangnam Style" als meistgesehenstes YouTube-Video abgelöst.
Foto: Nicolas Armer (dpa), Archiv

YouTube hat nach mehr als viereinhalb Jahren wieder ein neues meistgesehenes Video. Es löst den Dauerbrenner "Gangnam Style" ab.

Nach viereinhalb Jahren als meistgesehenes Video bei YouTube hat der Megahit des südkoreanischen Rappers Psy seine Spitzenposition verloren. Seit Wochenbeginn liegt "See You Again" von Wiz Khalifa und Charlie Puth auf der Plattform vorn.

"See You Again" auf Platz 1 bei YouTube

"See You Again" war im Vergleich zu dem Überraschungshit "Gangnam Style" bis zum Dienstagnachmittag etwa 100.000 Mal öfter abgespielt worden. Beide Songs wurden jeweils mehr als 2,894 Milliarden Mal abgerufen.

"See You Again" ist ein Mix aus Pop-Ballade und Rap. In dem Video sind Filmszenen mit anderen Sequenzen kombiniert, in denen der Rapper Wiz Khalifa und der Sänger Charlie Puth unter anderem an einer Meeresküste zu sehen sind. Der Song ist eine Hommage an Paul Walker, den Schauspieler aus der "Fast & Furios"-Serie, der 2013 bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam.  

Youtube: "Gangnam Style" vom Thron gestoßen

"Gangnam Style" wurde im Dezember 2012 zum ersten YouTube-Video, das die Marke von einer Milliarde Abrufen knackte und hatte einen Monat zuvor Justin Biebers "Baby" als meistgesehenes Video abgelöst. In dem Song nimmt Psy das Leben im schicken Viertel Gangnam in Seoul auf die Schippe.

Das Video wurde vor allem durch die furiose Tanzdarbietung zum Mega-Erfolg: Der Tanz, der an einen Reiter auf einem Pferd erinnert, wurde rund um die Welt von Fans in eigenen Videos sowie bei Flashmobs, also über die sozialen Netzwerke organisierten Versammlungen an öffentlichen Plätzen, imitiert.

Ein starker Konkurrent ist "See You Again" und "Gangnam Style" im Übrigen in den vergangenen Monaten durch "Despacito" erwachsen, einem Song der Puertoricaner Luis Fonsi und Daddy Yankee im Reggaeton-Stil. Das Video verzeichnet bereits 2,487 Milliarden Klicks, obwohl es erst vergangenes Jahr veröffentlicht wurde. dpa/afp/AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.