Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Digital
  3. San Francisco: Heute Abend soll das neue iPad 2 präsentiert werden

San Francisco
02.03.2011

Heute Abend soll das neue iPad 2 präsentiert werden

Das iPad gilt als Hoffnungsträger der Medienbranche. Aber die Verlage sind unglücklich über die Vorgaben von Apple für die Abwicklung von Abos ihrer iPad-Ausgaben. dpa

Heute Abend soll Apple das neue iPad 2 präsentieren. Im Vorfeld gibt es natürlich schon Gerüchte über das neue Tablet.

Apple-Anhänger und die Fachwelt warten mit Spannung auf die Präsentation des neuen iPads 2 von Apple heute Abend in San Francisco.

Mit großer Wahrscheinlichkeit soll das neue iPad 2 heute enthüllt werden. Natürlich machten im Vorfeld schon Spekulationen und Gerüchte darüber die Runde, welche neuen Features das iPad 2 haben wird. So leicht wie bei er ersten Version dürfte es Apple inzwischen nicht mehr haben. Die Konkurrenz auf dem Markt der Tablets ist mittlerweile groß. „Wir erleben eine regelrechte Explosion in diesem Segment“, sagt August-Wilhelm Scheer auf der CeBIT. Der Präsident des Branchenverbandes Bitkom geht davon aus, dass sich die Verkaufszahlen im laufenden Jahr auf 1,5 Millionen nahezu verdoppeln. Für 2012 rechnet Scheer dann schon mit 2,2 Millionen abgesetzten Tablets – nur in Deutschland.

Wie schon mit dem iPhone hat Apple aus dem Nichts einen neuen Milliardenmarkt geschaffen, den es bislang fast für sich alleine hatte. Doch die Branche will den Amerikanern das Feld nicht kampflos überlassen. Fast 40 neue Tablets in allen Preisklassen von unter 100 bis 1500 Euro zeigen die Konkurrenten in Hannover.

Gerüchten zufolge soll das neue iPad 2 über zwei Kameras verfügen - einer höherauflösenden auf der Rückseite. Die andere soll eine Frontkamera für Facetime-Anrufe sein. Generell soll das neue Tablet von Apple dünner und leichter werden. Mehr Rechenleistung, ein größerer Arbeitsspeicher - was das neue iPad 2 können wird, wird die Fachwelt am Mittwochabend erfahren. AZ /mst

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.