Newsticker

Steigende Infektionszahlen: Bundesregierung spricht für ganz Belgien eine Reisewarnung aus
  1. Startseite
  2. Digital
  3. Internet-Telefonie-Pionier sipgate expandiert

03.06.2009

Internet-Telefonie-Pionier sipgate expandiert

Düsseldorf (dpa) - Der deutsche Internet-Telefonie-Pionier sipgate expandiert und will auf dem US-Markt Fuß fassen. Ab sofort sei sipgate neben Deutschland, Österreich und Großbritannien auch landesweit in den USA verfügbar, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Düsseldorf mit.

Der Sitz der US-Tochter sei in San Francisco. Sipgate war vor fünf Jahren als erstes Unternehmen in Deutschland mit einem VoIP-Dienst (Telefonieren über das Internet-Protokoll) angetreten. Die USA schaffen dank der VoIP-freundlichen Regulierung des Telekommunikationsmarktes beste Bedingungen für innovative Dienste", sagte sipgate-Geschäftsführer Thilo Salmon.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren