Newsticker
Corona-Zahlen: Inzidenz in Deutschland sinkt weiter
  1. Startseite
  2. Digital
  3. Kult-Handy: Nokia 3310: Das (fast) unzerstörbare Handy kehrt zurück

Kult-Handy
16.02.2017

Nokia 3310: Das (fast) unzerstörbare Handy kehrt zurück

Das Nokia 3310 war vor vielen Jahren ein echter Renner. Jetzt soll das Handy in einer Neuauflage erscheinen.
Foto: fenskey, fotolia

An das Nokia 3310 haben viele Menschen tolle Erinnerungen: an eine lange Akkulaufzeit und ein unzerstörbares Gehäuse. Bald soll das Handy in Neuauflage wieder auf den Markt kommen.

Das Nokia 3310 ist ein Klassiker. Zahllose Menschen haben das Mobiltelefon einst besessen, im Internet wird wird es als Kultobjekt gefeiert. Zumindest in der Erinnerung ist das Nokia 3310 ein wunderbares Handy: Der Akku hielt auch bei regelmäßiger Benutzung tagelang und das Gehäuse überlebte selbst schlimmste Stürze. Nun soll das Mobiltelefon zurückkommen - in einer Neuauflage vom Nokia-Partner HMD Global.

Im Internet kursieren zahlreiche Bilder zum Nokia 3310. Das Handy gilt in ihnen als absolut unzerstörbar.
Foto: imgur

Neuauflage des Nokia 3310 kommt vielleicht schon bald

Bei der Handy-Messe "Mobile World Congress" in Barcelona wird HMD Global Ende März mehrere neue Produkte vorstellen. Mit dabei ist dann vielleicht eine Hommage an das Nokia 3310. Fraglich ist allerdings, wie das Handy dann angenommen wird. Das alte Nokia 3310 lässt viele Funktionen vermissen, die heutige Nutzer für selbstverständlich halten - egal ob mobiles Internet, Messenger-Dienste oder GPS. Doch vielleicht rüstet der Hersteller bei der Neuauflage nach. cgal

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.