Newsticker

Kultusministerium: Mehr als 8800 Schüler sind in Bayern wegen Corona in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Digital
  3. Längere Filme bei Youtube erlaubt: 15-minütige Videos

30.07.2010

Längere Filme bei Youtube erlaubt: 15-minütige Videos

Berlin (dpa/tmn) - Nutzer des Videoportals Youtube können jetzt längere Filme hochladen. Die Begrenzung sei von zehn auf 15 Minuten ausgeweitet worden, teilte die Betreiberfirma Google mit.

Wer ein Video erneut hochladen will, das zuvor als zu lang zurückgewiesen worden ist, muss vorher die alte Version in der Rubrik "Meine Videos" löschen und es dann noch mal versuchen. Das Unternehmen rief zudem einen Wettbewerb aus. Nutzer sollen einen Film mit dem Titel "15 minutes of fame" (deutsch: 15 Minuten Ruhm) über sich erstellen und mit dem Begriff "yt15minutes" markieren. Youtube will den besten Videos mit einer Platzierung auf der Startseite ein bisschen Ruhm verschaffen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren