1. Startseite
  2. Digital
  3. Logo und App: Das ändert sich bei Instagram

Neues Update

12.05.2016

Logo und App: Das ändert sich bei Instagram

So sieht das neue Logo von Instagram jetzt aus.
Bild: Instagram

Instagram sieht plötzlich anders aus: Mit dem neuen Update verschwindet das alte Logo - und wird durch ein abstraktes neues Logo ersetzt. Hat sich sonst noch etwas geändert?

Eine stilisierte Kamera auf Regenbogen-Hintergrund: So sieht das neue Logo von Instagram jetzt aus. Mit dem neuen Update frischt die Foto- und Video-App nach sechs Jahren Retrokamera-Look seine Benutzeroberfläche auf.

Auch den Apps Layout, Boomerang und Hyperlapse verpasste Instagram ein neues Design.

Auch den Apps Layout, Boomerang und Hyperlapse verpasste Instagram ein neues Design.
Bild: Instagram

Bei Instagram selbst hat sich nicht nur das Logo geändert. Inhaltlich soll das Design vereinfacht worden sein - Fotos und Videos sollen damit stärken in den Fokus der Nutzer rücken.

An der Navigation ändert sich nichts, teilt Instagram mit. Und so steckt in dem neuen Update vor allem eines: ein neues Logo, das bereits viele Reaktionen im Netz auslöste. AZ

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Das Snapchat-Icon auf dem Display eines Smartphones. Foto: Patrick Seeger
Kommentar

Snapchat wird es auf dem Aktienmarkt schwer haben

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen