1. Startseite
  2. Digital
  3. Neuer Kalender für Outlook.com

Internet

03.04.2013

Neuer Kalender für Outlook.com

Microsoft überarbeitet kontinuierlich seine Programme.
Bild: Sebastian Kahnert (dpa)

Schöner, schneller und einfacher - so beschreibt Microsoft den überarbeiteten Kalender seines E-Mail-Dienstes Outlook.com. Bald können auch deutsche Nutzer die neuen Funktionen ausprobieren.

Microsoft hat seinem E-Mail-Dienst Outlook.com einen neuen Kalender spendiert. Der komplett überarbeitete Dienst passt optisch zum Outlook-Webmailer und anderen Microsoft-Angeboten wie SkyDrive. Er soll noch diese Woche auch für deutsche Nutzer verfügbar sein, teilte das Unternehmen mit. Überarbeitet wurde unter anderem die Benutzerführung, Termine sollen sich jetzt viel einfacher eintragen und ändern lassen als zuvor. Außerdem können Nutzer Veranstaltungseinladungen und Geburtstage von Freunden aus sozialen Netzwerken importieren und alle ihre Termine so an einer Stelle sammeln.

Um Termine mit Smartphones und Tablets zu synchronisieren, nutzt Outlook.com das Protokoll Exchange ActiveSync. Auf Geräten mit iOs oder Windows Phone können Nutzer in den Einstellungen einfach ein neues Hotmail- oder Windows-Live-Konto hinzufügen und bekommen dann automatisch Zugriff auf alle Mails, Kontakte und Termine. Für Android- Geräte bietet Microsoft eine kostenlose Outlook-App an. (dpa)

Blogeintrag von Microsoft zum Kalender

Outlook.com für Android

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren