Newsticker
Baden-Württemberg will 3G-Regel für Beschäftigte mit Kundenkontakt einführen
  1. Startseite
  2. Digital
  3. Neues iPad Mini & Air: iPad Air 2 und iPad Mini 3: Release im Oktober mit OS X Yosemite

Neues iPad Mini & Air
18.09.2014

iPad Air 2 und iPad Mini 3: Release im Oktober mit OS X Yosemite

Nicht ein neues iPad, sonder sogar zwei neue Modelle sollen im Oktober der Öffentlichkeit gezeigt werden. Zudem wird mit dem Release von OS X Yosemite gerechnet.
Foto: Facundo Arrizabalaga (dpa)

Die neuen Apple-Tablets iPad Air 2 und iPad Mini 3 sollen auf einem Release-Event Mitte Oktober präsentiert werden. Für OS X Yosemite vermuten Experten das selbe Erscheinungsdatum.

Nach der Vorstellung der neuen iPads steht bei Apple das nächste Release-Event an: Denn im Oktober sollen das iPad Air 2 und das iPad Mini 3 erscheinen. Erwartet werden erneuerte Modelle in den zwei bisherigen Bildschirmgrößen, spekuliert wurde aber bereits auch über ein größeres Apple-Tablet im kommenden Jahr.

iPad Air 2, iPad Mini 3 und OS X Yosemite: Release im Oktober

Die Website Daily Dot schrieb am Mittwoch unter Berufung auf informierte Personen, die neuen iPads würden am 21. Oktober vorgestellt, der Finanzdienst Bloomberg nannte als Zeitraum Mitte Oktober ohne genaueres Datum. Laut Daily Dot wird Apple zudem die nächste Version seines Mac-Betriebssystems, OS X Yosemite, auf dem Release-Event vorstellen.

Apple hatte die iPads zuletzt im vergangenen Oktober aktualisiert, es steht also die jährliche Erneuerung der Modellpalette an. Der iPad-Absatz war zuletzt zurückgegangen. Apple will seine Tablets unter anderem über eine Partnerschaft mit IBM stärker an Unternehmen verkaufen. (hubc/dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.