1. Startseite
  2. Digital
  3. "Pokémon Go" für Android ist jetzt auch in Deutschland verfügbar

Nintendo

13.07.2016

"Pokémon Go" für Android ist jetzt auch in Deutschland verfügbar

"Pokémon Go" kann nun auch in Deutschland heruntergeladen werden.
Bild: Kazuhiro Nogi, afp

"Pokémon Go" kann nun auch in Deutschland heruntergeladen werden. Die App ist seit Mittwoch für Android und iOS verfügbar.

"Pokémon Go" kann nun auch in Deutschland heruntergeladen werden. Die Android-App ist im Playstore, die iOS-App im Apple-Store verfügbar.

Die Smartphone-App "Pokémon Go" schickt den Spieler an reale Orte in seiner Umgebung. Dort tauchen dann zufällig "Pokémons" auf, die sich fangen und trainieren lassen, um dann gegen andere sogenannten Trainer anzutreten.

"Pokémon Go" für Android ist da

Für "Pokémon Go" müssen Spieler laut Anbieter Niantic das Betriebssystem Android 4.4 oder höher bzw. iOS 8.0 oder höher installiert haben. Die App ist kostenlos, für sogenannte In-App-Produkte können Spieler aber freiwillig Geld zahlen. Das Spiel wurde im Android-Playstore bereits zwischen zehn und fünfzig Millionen Mal heruntergeladen. AZ

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Mehr zu "Pokémon Go":

Auf einen Blick Wie funktioniert "Pokémon Go"? 

Nintendo Wie "Pokémon Go" Nintendo in die Smartphone-Ära führt 

Börse "Pokémon Go" steigert Börsenwert von Nintendo um fast 60 Prozent 

Update Update von "Pokémon Go" schränkt Zugriff auf Google-Profile ein 

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren