1. Startseite
  2. Digital
  3. Tablet-Computer als Chance für Zeitungsbranche

Amazon-Chef

25.11.2012

Tablet-Computer als Chance für Zeitungsbranche

"Die Tablets werden unseren Alltag weiter durchdringen», sagte Amazon-Chef Jeff Bezos.
Bild: dpa

Auf die Frage, wie es mit der Zeitungsbranche weitergeht, glaubt Amazon-Chef Bezos die Antwort schon zu wissen. Für ihn wird die gedruckte Zeitung einmal ein Luxus-Artikel.

Tablet-Computern sind laut Amazon-Chef Jeff Bezos  eine Chance für die kriselnde Zeitungsbranche. Im Web zahlten die Menschen nicht für Nachrichten, das werde sich auch nicht mehr ändern, sagte Bezos der Berliner Zeitung.

Tablets als ständiger Begleiter

"Wir haben aber festgestellt, dass die Leute durchaus bereit sind, für Zeitungs-Abos auf Tablets zu zahlen. Die Tablets werden unseren Alltag weiter durchdringen", sagte der Unternehmer. Das werde auch den Zeitungen Rückenwind geben. Die Branche sei in einer Übergangsphase zwischen Print und Digital.

Er selbst sei überzeugt, dass es in 20 Jahren keine gedruckten Zeitungen mehr geben werde: "Wenn doch, vielleicht als Luxus-Artikel, den sich bestimmte Hotels erlauben, als extravaganten Service für ihre Gäste." dpa 

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%2065424840.tif
Porträt

Wie der Amazon-Chef seinen Ruf aufpoliert

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser Morgen-Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen