Newsticker
Bund und Länder planen Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte - Scholz für allgemeine Impfpflicht
  1. Startseite
  2. Digital
  3. Technik: Taschenrechner-App mit Schüttelkommando

Technik
26.06.2014

Taschenrechner-App mit Schüttelkommando

Die Shake App ist nicht nur übersichtlich, sie erfreut auch mit einer praktischen Schüttelfunktion: Foto: Shake Calc

Die Wurzel aus 9 zum Quadrat - Aufgaben wie diese überfordern oft die einfachen Taschenrechner im Smartphone. Doch es gibt praktische Apps. Der Shake Calc für Android verfügt beispielsweise über eine Schüttelfunktion.

Ein Taschenrechner findet sich vorinstalliert auf fast jedem Smartphone. Doch manchmal fehlen benötigte wissenschaftliche Funktionen - oder der Nutzer vermisst so unverzichtbare Features wie etwa eine Taste fürs Prozentrechnen. Dann kann oft die kostenlose Taschenrechner-App Shake Calc weiterhelfen. Die Entwickler der Android-Anwendung haben sich zudem eine nette Spielerei einfallen lassen, die der App zu ihrem Namen verholfen hat. Statt die Gleichheitstaste zu drücken, kann man das Rechenkommando auch einfach geben, indem man sein Handy schüttelt. (dpa)

Shake Calc für Android

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.