Newsticker
Wissenschaftler der Leopoldina fordern sofortige umfassende Kontaktbeschränkungen
  1. Startseite
  2. Digital
  3. Telekommunikation: Neue iPhones erlauben Erinnerung mit Ortsbezug

Telekommunikation
28.11.2011

Neue iPhones erlauben Erinnerung mit Ortsbezug

Das Paket abholen, wenn man aus dem Büro kommt: Erinnerungen wie diese lassen sich mit dem iPhone 4S einrichten. (Bild: Apple) dpa

Zusammen mit iOS 5 hat Apple eine Erinnerungsfunktion für sein mobiles Betriebssystem eingeführt. Die Erinnerungen lassen sich nicht nur per Datum und Uhrzeit, sondern auch per Ortsbezug auslösen, berichtet die Zeitschrift "iPad-Welt XL".

So kann man sich zum Beispiel daran erinnern lassen, jemanden anzurufen, sobald man seine Wohnung verlässt oder im Auto eine Stadtgrenze passiert. Einzige Einschränkung: Der Ortsbezug ist weder für iPads noch für ältere iPhones vorgesehen, obwohl diese auch über das nötige GPS-Modul verfügen. Nur Besitzer des iPhone 4 oder 4S können das Feature nutzen. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.