1. Startseite
  2. Digital
  3. Weltwunder 2.0: Die 7 beliebtesten Motive auf Instagram

Soziale Netzwerke

06.06.2018

Weltwunder 2.0: Die 7 beliebtesten Motive auf Instagram

Reisebilder werden auf Instagram oft geteilt. Der Eiffelturm ist ein ganz besonders beliebtes Motiv.
Bild: Horacio Villalobos, dpa

Schau mal, wie schön! Mehr als 95 Millionen Bilder teilen User jeden Tag auf Instagram - besonders gerne aus dem Urlaub. Das sind die beliebtesten Motive.

Es gibt viele schöne Orte auf dieser Welt. Orte, die so schön sind, dass man sie anderen zeigen möchte. Besonders fotogen scheinen die USA zu sein. Denn fünf der sieben meistgeteilten Motive befinden sich dort, wie eine aktuelle Auswertung zeigt. Drei von ihnen sind allein in New York: Central Park, Broadway und Times Square. Und das sind die weiteren "Instagram-Weltwunder".

7. Big Ben

Der wohl berühmteste Uhrenturm der Welt steht in London. Big Ben ist eines von vielen Wahrzeichen der britischen Hauptstadt, doch keines wird so gerne auf Instagram gezeigt. Insgesamt finden sich auf der Fotoplattform rund 2,8 Millionen Beiträge. Übrigens: Die schönsten Bilder von Big Ben gibt es vom südlichen Themse-Ufer aus.

 

6. Venice Beach

Sonne, Sand, Surfer. Sehen und gesehen werden, heißt es am berühmten Venice Beach in Los Angeles. Gerne wird das auch festgehalten. Unter dem Stichwort finden sich auf Instagram 2,9 Millionen Beiträge.

 

5. Times Square

Einer der sicherlich am häufigsten fotografierten Plätze der Welt ist der Times Square in New York. Das Herz von Manhattan wurde nach der berühmten Zeitung New York Times benannt, die 1904 an diese Stelle zog. Bekannt ist der Times Square für die riesigen Leuchttafeln und Anzeigen. Die sind auch auf vielen der 3,1 Millionen Beiträge auf Instagram zu sehen.

 

4. Broadway

Hier ist immer was los: Der Broadway bezeichnet zum einen die über 25 Kilometer lange Haupt- und Geschäftsstraße in Manhattan und zum anderen das Theaterviertel am Times Square. Auf Instagram wird er gerne gezeigt: Insgesamt rund 3,6 Millionen Beiträge werden unter dem Stichwort gefunden.

 

3. Las Vegas Strip

Der Las Vegas Strip ist legendär. Hier reihen sich die gigantischen Hotel-Casinos aneinander, in Form eines römischen Palastes, einer ägyptischen Pyramide, einer Burg aus dem Märchenbuch. Den Eiffelturm gibt es auch. 4,1 Millionen Beiträge zum #lasvegasstrip gibt es bereits auf Instagram.

 

2. Eiffelturm

Ich war da! Kein Bauwerk wird auf Instagram so oft geteilt wie der Eiffelturm. Für viele gilt er als das Wahrzeichen Europas. Insgesamt finden sich über 4,5 Millionen Beiträge unter dem Stichwort #eiffeltower.

 

1. Central Park

Sieger des Rankings mit rund 5,6 Millionen Beiträgen ist der Central Park, der gleichzeitig der meistbesuchte Park in den USA ist. 2016 hatte er 42 Millionen Besucher aus aller Welt. Und: Man muss den Central Park nicht einmal besuchen, um tolle Fotos von ihm zu machen, denn die Aussichtsplattform „Top of the Rocks“ bietet aus 259 Metern Höhe einen Ausblick über den gesamten Park.

Quelle: travelcircus.de, Juni 2018

(fla)

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
Daisy Ricks
Soziale Netzwerke

Bitte folgen! Augsburger auf Instagram

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen