1. Startseite
  2. Digital
  3. Youtube defekt: Google schickt ausgebildete Affen zur Reparatur

Fehlermeldung

19.10.2012

Youtube defekt: Google schickt ausgebildete Affen zur Reparatur

"Ein Team von bestens ausgebildeten Affen ist ausgesandt worden, um die Situation unter Kontrolle zu bringen": Eine kuriose Fehlermeldung von Google auf youtube kursiert jetzt durchs Netz.
Bild: Screenshot/AZ/funny screenshots.com

Kuriose Fehlermeldungen sind für Computernutzer nichts Neues. Google verblüffte jetzt trotzdem mit einer solchen: Das Unternehmen lässt "hochtrainierte Affen" Youtube reparieren.

Als ob der Internetkonzern Google mit der verfrühten Veröffentlichung seiner Geschäftszahlen nicht schon genug Ärger am Hals gehabt hätte, brach am Donnerstagabend auch noch sein Videoportal YouTube zusammen.

Am Donnerstagabend deutscher Zeit war deshalb beim Aufrufen der Website nur eine Fehlermeldung zu sehen. Die allerdings hatte es in sich. "Something went wrong. A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation", vermeldete die Fehlerseite. Übersetzt: "Etwas ist falschgelaufen. Ein Team von bestens ausgebildeten Affen ist ausgesandt worden, um die Situation unter Kontrolle zu bringen."

Nach wenigen Minuten lief Youtube dann wieder - nicht schnell genug. Viele Leser hatten von der kuriosen Fehlermeldung schon Screenshots gemacht und sie im Netz veröffentlicht. Ob sich mit den ausgebildeteten  Affen einfach nur ein Programmierer einen Spaß machte oder ob die Meldung so bewusst geplant war, um Nutzer bei Laune zu halten, ist nicht bekannt.

Liebe Nutzer, dieser Artikel ist vom 19.10.2012. Einen Bericht zum aktuellen Ausfall bei Youtube finden Sie hier. Die Redaktion.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Tim Berners-Lee hat das Web (WWW) in den 80er Jahren erfunden. Foto: Martial Trezzini
Porträt

Tim Berners-Lee ist der Vater des Internets

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden