26.05.2017

Sven Suberg wird ab August neuer Geschäftsführer Vertrieb, kaufmännischer Bereich und Personal bei Grünbeck Wasseraufbereitung.
Bild: Claudia Göpperl

Sven Suberg steigt in die Geschäftsführung ein

Neues Gesicht bei Grünbeck

Der Diplom-Kaufmann und Vertriebsspezialist Sven Suberg (47) wird ab 1. August die Ressorts Vertrieb, kaufmännischer Bereich und Personal bei der Firma Grünbeck in Höchstädt verantworten. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Grünbeck-Geschäftsführung, Dr. Günter Stoll, wird Suberg die Geschicke des Unternehmens leiten, heißt es in einer Pressemitteilung der Firma. Suberg verfügt über viele Jahre Erfahrung in der Beratung und operativen Führung von Vertriebseinheiten diesseits und jenseits der Sanitär-Heizungs-Klimatechnik-Branche. Er leitete zuletzt eine auf Wachstumsprojekte aus den Bereichen Vertrieb und Strategie spezialisierte Unternehmensberatung mit einem hohen Anteil an internationalen Projekten. Das Unternehmen Grünbeck begleitet er bereits seit mehreren Jahren.

„Wir freuen uns, dass wir für diese wichtige Position einen so erfahrenen Fachmann gewinnen konnten“, erklärt der langjährige Grünbeck-Geschäftsführer Stoll, der weiterhin für die Bereiche Produkte und Innovationen, Management, Marketing und Produktmanagement verantwortlich ist. „Die strategische Weiterentwicklung unserer Vertriebsaktivitäten im In- und Ausland sowie der Ausbau unserer erfolgreichen Marktpositionierung werden im Mittelpunkt stehen“, sagt Stoll.

Suberg, der von der Gesellschafterversammlung durch Beschluss einstimmig zum Geschäftsführer berufen wurde, sagt dazu: „Grünbeck konnte seine Marktposition in den vergangenen Jahren deutlich ausbauen. Trotzdem gibt es noch viele unausgeschöpfte Wachstumspotenziale. Gemeinsam mit Herrn Dr. Stoll möchte ich dazu beitragen, dass Grünbeck seinen erfolgreichen Weg auch in Zukunft fortsetzt. Auf diese spannende Aufgabe freue ich mich sehr.“ (pm)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20DSC_0909.tif
WZ/DZ-Aktion

Auch Regen kann das "Schweinehund"-Team nicht stoppen

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen