Newsticker

RKI meldet 11.409 neu mit Corona Infizierte
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. 24-jähriger Autofahrer stirbt

13.02.2015

24-jähriger Autofahrer stirbt

Unfall zwischen Hohenreichen und Langenreichen

Direkt an der Grenze zwischen den Landkreisen Dillingen und Augsburg hat sich am Mittwoch ein tödlicher Unfall ereignet. Dabei starb ein 24-jähriger Autofahrer.

Der junge Mann war nach Angaben der Polizei mit seinem Wagen um 21.30 Uhr auf der Staatsstraße von Langenreichen Richtung Hohenreichen unterwegs.

Unmittelbar nach der Landkreisgrenze, im Bereich einer lang gezogenen Rechtskurve, geriet das Auto offensichtlich auf das rechte Bankett, worauf der Fahrer wohl die Kontrolle über seinen Pkw verlor. Das Fahrzeug schleuderte mit der Beifahrerseite gegen einen links neben der Straße stehenden Baum. Der junge Fahrer, welcher nicht angeschnallt war, wurde eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle.

An der Unfallstelle befanden sich die Feuerwehren aus Wertingen, Hirschbach, Gottmannshofen, Langenreichen sowie zwei Rettungswagen. Die Staatsstraße war für den Verkehr bis 1 Uhr komplett gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren