Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. 30 Jahre Einsatz bei der Feuerwehr

27.03.2009

30 Jahre Einsatz bei der Feuerwehr

Aislingen (pm) - 30 Jahre aktives Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Aislingen - Ludwig Bronnhuber kann auf viele Jahre Dienst zurückblicken. Dafür erhielt der ehrenamtliche Feuerwehrmann bei der jüngsten Generalversammlung in Aislingen ein Abzeichen.

Über eine Ehrung konnte sich auch Max Schuster freuen: Für 25 Jahre aktiven Dienst wurde ihm das silberne Abzeichen verliehen.

Gemeinsam mit den anderen Mitgliedern erinnerte Bronnhuber an die Aktivitäten der Aislinger Feuerwehr im vergangenen Jahr. Maibaumaufstellen, Grillfest, Christbaumabholdienst und Hüttenfahrt zählten zu den vielen Höhepunkten für die Aktiven.

Jugendliche erfolgreich

Die 18 Jugendlichen im Verein erreichten bei den Schwäbischen Meisterschaften einen 14. sowie einen 16. Platz und behaupteten sich so gegen rund 150 teilnehmende Mannschaften. Aus ihren Reihen wurden mit Markus Keis, Daniel Mayershofer und Christopher Wild drei Jungmitglieder zum Feuerwehrmann ernannt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren