Newsticker

Länder wollen an Weihnachten und Silvester Treffen von bis zu zehn Personen erlauben
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. 40 Jahre bei Gartner Extrusion

Wirtschaft

22.11.2018

40 Jahre bei Gartner Extrusion

Ehrende und Geehrte bei Gartner (von links): Rainer Junghanns (Betriebsratsvorsitzender), Dr. Fritz Gartner (ehemaliger Geschäftsführer), Ingrid Steidle (Personalleiterin), Bernd Offenbächer (25 Jahre), Dr. Harald Westheide (ehemaliger Geschäftsführer), Manfred Wiedenmann (25), Engelbert Wagner (25 ), Bernd Soukup (25), Gerhard Bawidamann (25), Karin Thumsch (25), Johannes Bayer (40), Josef Braun (25), Stefan Meule (25), Selahattin Beker (25), Andreas Schönfelder (Ruhestand), Alois Schmidbaur (Ruhestand), Alexander Merenda (Geschäftsführung). Auf dem Bild fehlen: Dennis Bläser (25), Rainer Ehrenpfordt (25), Brigitta Baumann (Ruhestand).
Bild: Gartner

Gundelfinger Unternehmen dankt langjährigen Mitarbeitern

Kürzlich ehrte Gartner Extrusion langjährige Mitarbeiter. Bei der Jubilarsfeier in Anwesenheit der ehemaligen Geschäftsführer Dr. Fritz Gartner und Dr. Harald Westheide dankte Geschäftsführer Alexander Merenda den Jubilaren für ihre Einsatzbereitschaft und Loyalität. Elf Mitarbeiter feierten dabei ihr 25-jähriges Jubiläum bei Gartner Extrusion, ein Mitarbeiter blickte auf 40 Jahre beruflichen Werdegang bei Gartner Extrusion zurück. Weiterhin wurden zwei Mitarbeiter, die 2018 aus dem aktiven Arbeitsleben ausgeschieden sind, in den Ruhestand verabschiedet.

Merenda erinnerte in seiner Rede an Ereignisse in den Jahren 1993 und 1978, in denen die Jubilare ihren ersten Arbeitstag hatten. Das Presswerk der Firma Gartner hat sich zu einem europaweit führenden Spezialisten für hochwertigste Aluminiumprodukte mit engsten Toleranzen und höchsten Ansprüchen entwickelt, heißt es in einer Pressemitteilung. Durch ihr Engagement, ihre Zuverlässigkeit, ihren Veränderungswillen und ihre Treue waren und sind die Jubilare wichtige Erfolgsfaktoren des Unternehmens. „Unseren Erfolg verdanken wir zu einem großen Teil unseren Mitarbeitern. Heute ehren wir Sie, welche sich nun schon seit einer so langen Zeit für die Firma engagieren und einsetzen“, lobte Geschäftsführer Alexander Merenda die Ehrengäste in seinen Worten.

Der Betriebsratsvorsitzende Rainer Junghanns erinnerte an die positiven Erlebnisse und Meilensteine der vergangenen 25 Jahre im Unternehmen, die oft mit harter Arbeit verbunden waren: „Euer Wissen und eure Erfahrungen, die ihr in diesen vielen, vielen Stunden gemacht habt, sind wichtig, euer Rat wird auch in Zukunft mehr als gefragt sein.“

Bei der anschließenden Ehrung erhielt jeder Jubilar aus den Händen des Geschäftsführers ein Geschenk und wurde mit einer persönlichen Laudatio geehrt. So blickten die Jubilare, ihre aktuellen Vorgesetzten, die ehemaligen Mitarbeiter und die Partner gemeinsam auf die individuellen Berufs- und Lebenswege bei der Gartner Extrusion GmbH zurück. So manche Geschichte aus der Vergangenheit begleitete die Ehrung und das gemütliche Beisammensein und ließ die Feier in lockerer Runde ausklingen. (pm)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren