1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. 55000 Euro für den Landkreis

Soziales

01.02.2018

55000 Euro für den Landkreis

Die VR-Bank Donau-Mindel spendete in Verbindung mit dem Gewinnsparverein im vergangenen Jahr 55000 Euro im Geschäftsbereich des Landkreises Dillingen an gemeinnützige Projekte.
Bild: Johann Rechthaler

VR-Bank Donau-Mindel unterstützt Projekte in der Region

Das Jahr 2017 brachte vielen Vereinen, Schulen und Institutionen die dringend benötigte Finanzspritze. Die VR-Bank Donau-Mindel spendete in Verbindung mit dem Gewinnsparverein im vergangenen Jahr 55000 Euro im Geschäftsbereich des Landkreises Dillingen. Dadurch wurde ehrenamtliches und soziales Engagement durch die größte Genossenschaftsbank nennenswert unterstützt. Unsere Region, unsere Menschen, unsere Projekte – ohne Spendenbereitschaft wäre manches Vorhaben zum Scheitern verurteilt. Zuverlässiger Unterstützer ist die VR-Bank Donau-Mindel. Mit gut 55000 Euro Spendengeld konnten wieder 90 gemeinnützige, sportliche, kulturelle und karitative Projekte realisiert werden. Die Bank lud alle Spendenempfänger zu einer symbolischen Übergabe des Spendenschecks ein. Vorstand Alexander Jall bedankte sich für das ehrenamtliche Engagement und den Einsatz jedes Einzelnen. Er stellte in seiner Ansprache die Verbindung zu Friedrich Wilhelm Raiffeisen her, dem berühmtesten Begründer der Genossenschaften, dessen 200. Geburtstag die Genossenschaftsorganisation mit ihren über 22 Millionen Mitgliedern in Deutschland in diesem Jahr feiert: „Raiffeisen steht dafür, das eigene Schicksal zusammen mit anderen Gleichgesinnten tatkräftig in die Hand zu nehmen, ohne nur auf die Hilfe Dritter oder des Staates zu hoffen: Werteorientiertes gemeinsames Wirtschaften aus der Region für die Region – so wie es viele von Ihnen auch in Ihrer Organisation vorbildlich unter Beweis stellen.“ Diese Verbundenheit war am Abend noch lange spürbar. Gemütlich ließen die Gäste den Abend ausklingen. (pm)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Fire_and_walk_1(1).JPG
Bissingen

Fire & Walk in Bissingen wird ein voller Erfolg

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket