Newsticker
Kassenärzte erwarten Aufhebung der Impf-Priorisierungen im Mai
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Alter Vorsitzender, neuer Fähnrich

Versammlung

14.01.2020

Alter Vorsitzender, neuer Fähnrich

Beim Burschenverein Unterglauheim-Wolpertstetten ist jetzt sogar eine Frau Mitglied

Fast schon traditionell versammelten sich die Mitglieder des Katholischen Burschenvereins Unterglauheim-Wolpertstetten e.V. am ersten Tag des neuen Jahres zu ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung. Vorsitzender Martin Mayer konnte rund 22 Mitglieder begrüßen. Nach dem gemeinsamen Essen ließ Mayer in seinem Bericht das vergangene Vereinsjahr Revue passieren.

Zu den Höhepunkten im Vereinsjahr zählten für Mayer unter anderem der Tagesausflug auf die Erlanger Bergkirchweih und das 100. Jubiläum des Krieger- und Soldatenvereins Unterglauheim-Wolpertstetten im Juli. Ein besonderer Höhepunkt mit viel Zuspruch der Bevölkerung war das Apfelseminar in Zusammenarbeit mit dem Obst- und Gartenbauverein Unterglauheim im Oktober. Dort referierte Manfred Herian über die Bedeutung des Apfels in unseren Breitengraden und gab seine Expertise bei einer Apfelverkostung zum Besten. Das Veranstaltungsjahr schloss mit dem Wintersonnwendfeuer im Dezember.

Nach den Danksagungen hielt Hauptkassierer Christian Scherer den obligatorischen Kassenbericht. So konnte der Burschenverein im abgelaufenen Geschäftsjahr einen finanziellen Überschuss erzielen. Nach der Entlastung des Vorstands wurde mit Julian Kraus ein Neumitglied in den jetzt 59 Mitglieder starken Verein feierlich aufgenommen.

Nach zweijähriger Amtsperiode standen die Neuwahlen auf der Tagesordnung. Zum Vorsitzenden wurde Martin Mayer gewählt. Im Vereinsausschuss ist mit Laura Engelniederhammer auch erstmals eine Frau bei den Burschen vertreten. Nach der Wahl des Vereinsausschusses stand die Bestellung des Fähnrichs auf der Tagesordnung. Tobias Wollmann gab nach sechs Jahren sein Amt an Dominik Sporer ab. Der neu gewählte Vereinsausschuss des Burschenvereins: Erster Vorsitzender Martin Mayer, Zweiter Vorsitzender Mathias Reindl, Hauptkassierer Christian Scherer, Schriftführer Tobias Kappel, Beisitzer Stefan Weichenmeier, Patrick Ulbrich, Matthias Riegg, Andreas Hofer, Tobias Wollmann und Laura Engelniederhammer. Den Vereinsausschuss ergänzen Fähnrich Dominik Sporer sowie seine ständigen Fahnenbegleiter Michael Veh und Andreas Sporer. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren