Newsticker

Wegen Corona: CDU-Spitze verschiebt Parteitag zur Vorsitzendenwahl ins nächste Jahr
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Anton Schön im Amt bestätigt

BKV-Kreisverband

27.01.2015

Anton Schön im Amt bestätigt

Die Geehrten des Kreisverbandes Dillingen der Bayerischen Kameraden- und Soldatenvereinigung mit den Ehrengästen und Vorstandsmitgliedern.
Bild: BKV

Seit 2003 steht er an der Spitze in Dillingen

Bei der Kreisvollversammlung der Bayerischen Kameraden und Soldatenvereinigung (BKV) Kreisverband Dillingen im Bürgerhaus Osterbuch fanden neben zahlreichen Ehrungen auch Neuwahlen statt. Dabei wurde die Mehrzahl des bisherigen Kreisvorstands in ihrem Amt bestätigt. Die anwesenden Vereinsdelegierten der 42 Mitgliedsvereinen wählten den seit 2003 im Amt stehenden Kreisvorsitzenden Anton Schön aus Wolpertstetten wieder einstimmig.

Osterbuchs Ortsvorsitzender Ewald Heindl begrüßte als Hausherr die Delegierten des BKV-Kreisverbandes.

Bürgermeister Johann Gebele stellte seine Gemeinde Laugna detailliert vor, und die weiteren Redner Landratsstellvertreter Alfred Schneid, Kreisrat Josef Sing, Peter Geiger vom BKV-Präsidium Augsburg und Landtagsabgeordneter Johann Häußler und nicht zuletzt Kommandeur und Standortältester des Bataillons 292, Oberstleutnant Jürgen Schweiger aus Dillingen, sprachen weitere Grußworte. In seinem Tätigkeitsbericht sagte Anton Schön, dass dem Kreisverband circa 4600 Mitgliedern angehören. Im Verbandsjahr 2014 konnte man eine Vielzahl von Veranstaltungen der Bundeswehr besuchen. Das „Highlight“ war dabei das Gästeschießen beim Führungsunterstützungsbataillon 292 auf der Dillinger Standortschießanlage. Seine Anerkennung zollte Anton Schön den Soldaten der Bundeswehr für ihre Einsätze.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Kreisschriftführer Stefan Käsmayr stellte in seinem Jahresbericht die Aktivitäten der Ortskameradschaften, an denen der Kreisverband teilnahm, heraus.

Vor der BKV-Kreisvorstandswahl, gab Schön die Termine der nächsten Kreisvollversammlungen, die im Jahr 2016 in Buttenwiesen und 2017 in Bergheim ausgerichtet werden, bekannt und erinnerte daran, dass in Dillingen 2017 das 40-jährige Gründungsjubiläum des Kreisverbandes Dillingen gefeiert wird. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren