Auch die Integration im Landkreis Dillingen leidet unter der Pandemie
Der Distanzunterricht stellt Kinder aus Flüchtlingsfamilien im Landkreis Dillingen vor ganz neue Herausforderungen.
„Die Integration leidet unter der Pandemie“, sagt der Vorsitzende des Asylhelferkreis Dillingen Georg Schrenk. Eine Meinung, mit der er nicht alleine ist. „Zuhause lernen ohne zur Schule zu gehen, ist eine Katastrophe für die Schüler“, sagt Esraa, die Mutter einer Schülerin. Schülerin Hala meint: „Es funktioniert alles, bis auf die Videokonferenzen, da wir zuhause zwar einen PC haben, aber keine Kamera und kein Mikrofon."
Technische Ausstattung fehlt bei Flüchtlingsfamilien
Gerade was das Ausdrucken von Materialien anbetrifft, sind Geflüchtete manchmal überfordert, besonders dann, wenn kein Drucker vorhanden ist. Gerade Grundschulkinder nehmen deshalb gerne die Unterstützung durch die Notbetreuung in der Arche in Anspruch.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.