Newsticker
Bundes-Notbremse tritt am Freitag in Kraft
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Auch die Integration im Landkreis Dillingen leidet unter der Pandemie

Landkreis Dillingen

23.01.2021

Auch die Integration im Landkreis Dillingen leidet unter der Pandemie

Homeschooling bei Alam und seinen Töchtern aus dem Landkreis Dillingen.
Foto: Asylhelferkreis Dillingen

Der Distanzunterricht stellt Kinder aus Flüchtlingsfamilien im Landkreis Dillingen vor ganz neue Herausforderungen.

„Die Integration leidet unter der Pandemie“, sagt der Vorsitzende des Asylhelferkreis Dillingen Georg Schrenk. Eine Meinung, mit der er nicht alleine ist. „Zuhause lernen ohne zur Schule zu gehen, ist eine Katastrophe für die Schüler“, sagt Esraa, die Mutter einer Schülerin. Schülerin Hala meint: „Es funktioniert alles, bis auf die Videokonferenzen, da wir zuhause zwar einen PC haben, aber keine Kamera und kein Mikrofon."

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren