Newsticker
WHO erteilt Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Auf dem Rappen am "Schimmel" vorbei

07.11.2010

Auf dem Rappen am "Schimmel" vorbei

Der kleine Dominik und Opa Dieter Gärtner schauten zu.
4 Bilder
Der kleine Dominik und Opa Dieter Gärtner schauten zu.

Lauingen Noch nicht einmal zwei Jahre ist der kleine Dominik alt. Und die Pferde, die da auf der Herzog-Georg-Straße an ihm vorbeilaufen, die sind um einiges größer, als er selbst. Doch Dominik scheint das nichts auszumachen. Denn das Einzige, was er zum Lauinger Leonhardiritt sagt, ist: "Drauf sitzen!"

Opa Dieter Gärtner lacht. Der Gundelfinger ist zum ersten Mal bei der Reiterprozession in der Mohrenstadt dabei. Ihm gefällt der Umritt gut. Und wenn Dominik auch mitfahren könnte, würde er sich gerne einmal in eine Kutsche setzen. Am gestrigen Sonntag dürfen Bürgermeister Wolfgang Schenk, der Vorsitzende der Wirtschaftsvereinigung, Joachim Powalowski, Stadträte, Stadtpfarrer Lothar Hartmann oder beispielsweise Diakon Robert Dörle mitfahren.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren