Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Auf dem Weg nach Bethlehem

12.01.2011

Auf dem Weg nach Bethlehem

Eine besinnliche Feier boten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule und Mittelschule Bissingen.

 Nach einem Lichtertanz der Klasse 1 b begrüßten Rektorin Ursula Hertle und Moderator Hans Strobl die zahlreichen Besucher. Diese wurden von der dritten Klasse und der Klasse 1 b mit Liedern und Gedichten und von der Flötengruppe auf das Fest eingestimmt. Der Song "Jingle Bells" wurde nach einer getanzten Rock-Version der vierten Klasse auch durch die sechste Klasse und durch die Flötengruppe interpretiert wurde. Großen Beifall gab es anschließend für das in unseren Breiten weithin unbekannte Lied "Zumba zumba" der zweiten Klasse, ehe es für die Schulspielgruppe "Bühne frei!" hieß. Unter der Regie von Sieglinde Oertel zeigte das gut eingespielte Ensemble mit dem Stück "Auf dem Weg nach Bethlehem" den Zuschauern, wen Josef und Maria auf ihrem langen, mühsamen Weg alles getroffen haben. Eine große Bandbreite menschlicher Charaktere wurde hier sichtbar. Ein Höhepunkt des Abends war es, als die Darsteller zusammen mit Instrumentalisten der Klasse 4 b und mit dem Publikum das Lied "Alle Jahre wieder" anstimmten. Vor dem Schlusslied "Merry Christmas" der Klassen 5/6 galten Dankesworte noch dem Elternbeirat und den Schülern der SMV für Bewirtung, Verpflegung und den Waffelverkauf. (HER)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren