Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Dillingen
  3. Lauingen: Auf dem neuen Lauinger „Herzplatz“ steppt der Bär

Lauingen
14.11.2019

Auf dem neuen Lauinger „Herzplatz“ steppt der Bär

Viele Menschen und Unternehmen haben für den „Herzplatz“ gespendet. Sie werden jetzt auf der Tafel genannt, die (von links) Quartiersmanagerin Ulla Seeßle, Bürgermeisterin Katja Müller und Bauhofleiter Josef Mang präsentieren.
Foto: Stadt Lauingen

Lauingen verschönert Platz vor der Stadthalle. Eine Fernsehsendung und viele Bürger helfen mit. Jetzt werden Sponsoren auf einer Tafel genannt. Cityfest im Juli 2020.

Lauingen war gemeinsam mit dem fränkischen Meedensdorf die erste Kommune in Bayern, die im Sommer 2019 beim neuen TV-Format „Herzplatz“ der BR-Sendung „Wir in Bayern“ mitgemacht hat. Die Herzogstadt hat gewonnen, 5000 Euro Preisgeld nach Hause geholt und jede Menge an Miteinander, Stadtmarketing und Fundraising auf den Weg gebracht. Neu ist jetzt die Spendentafel an der Lauinger Stadthalle. Knapp 100 Unternehmen und Privatpersonen finden sich auf der Spendentafel „Herzplatz“ ein. Sie ist inzwischen Teil der Außenfassade der Lauinger Stadthalle, gemeinsam mit dem BR-Schild „Herzplatz“.

Über 20.000 Euro Spenden für Lauinger Herzplatz

Über 20.000 Euro an Geldspenden gingen von Lauinger Unternehmen und Privatpersonen ein für die BR-Aktion „Herzplatz“. Dazu kamen das BR-Preisgeld von 5000 Euro und Sachspenden sowie freiwillige Arbeit von Lauinger Unternehmen, Vereinen, Privatpersonen und dem Bauhof unter Leitung von Josef Mang in Höhe von rund 70000 Euro. „Lauingen hat gezeigt, die Bürgerschaft arbeitet zusammen, es ist wirklich alles möglich“, freut sich Quartiersmanagerin Ulla Seeßle mit Blick auf diese Zahlen. Es gehe nicht nur um Stellen vor und nach dem Komma, sondern ums Miteinander.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.