1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Ausflug mit Gabelstapler hat viele Folgen

Buttenwiesen

12.10.2017

Ausflug mit Gabelstapler hat viele Folgen

Ein 22-Jähriger kurvte mit einem Gabelstapler auf dem Firmengelände im Feldbach herum.
Bild: Julian Leitenstorfer

22-Jähriger fuhr bei Buttenwiesener Firma herum.

Dieser Ausflug hat für einen 22-Jährigen Konsequenzen: Der junge Mann war am Dienstag kurz nach 23 Uhr unbefugt auf ein Buttenwiesener Firmengelände im Feldbach eingedrungen. Dort setzte er sich auf einen Gabelstapler und kurvte über die Freifläche der Firma. Dabei überfuhr er nach Angaben der Polizei eine Palette mit Blech und verursachte dadurch einen Schaden von etwa 200 Euro. Doch damit nicht genug: Anschließend fuhr er aus der Firma heraus auf öffentlichen Verkehrsgrund. Für diese Fahrt wäre der Besitz eines Führerscheins notwendig gewesen, den der 22-Jährige nicht besaß. Der junge Mann wurde bei seiner Rückkehr auf das Firmengelände von Mitarbeitern des Unternehmens vom Stapler geholt. Diese verständigten daraufhin die Polizei. Den 22-Jährigen erwarten nun Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeugs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.(pol)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20DSC_0060.tif
Tag der offenen Tür

Dillingen feiert Wiedergeburt der Geburtshilfe

ad__querleser@940x235.jpg

Qualität auch für Querleser

Montag bis Samstag ab 4 Uhr morgens. Und die Multimedia-Ausgabe
"Kompakt" mit den wichtigsten Nachrichten von Morgen ist auch dabei.

Jetzt e‑Paper bestellen!