Newsticker
Bundesregierung stuft mehr als 20 Länder als Hochrisikogebiete ein
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. „Azzurro“ im Stadtsaal

22.10.2020

„Azzurro“ im Stadtsaal

Ein Italo-Pop-Musical wird aufgeführt

„I dolci Signori“ gastieren am Samstag, 24. Oktober, um 20 Uhr im Stadtsaal in Dillingen mit ihrem Musical „Azzurro“. Dies ist eine Aufführung, bei der Musiker und Schauspieler das Publikum mit auf eine Reise nach Italien nehmen. Viele Klassiker des italienischen Schlagers, wie etwa „Azzurro“, „Senza una donna“, Adesso tu“, „Gloria“ und viele andere sind in die Handlung eingebaut. In ihr geht es um Folgendes: Rocky ist allein in Süditalien. Seine Jugendliebe ist nach Amerika ausgewandert. Ihr zu folgen, hat er zu wenig Geld. Sein Großvater rät ihm, nach Deutschland zu gehen, um dort Geld zu verdienen. So fährt Rocky mit seiner Vespa und neun Litern Olivenöl dorthin. Dort begegnet er Gianni und der Deutschen Frauke und kommt nach vielen Abenteuern schließlich nach Gelsenkirchen.

Die Gruppe „I dolci Signori“ wurde 2002 gegründet. Inzwischen ist sie laut Pressemitteilung die bekannteste und erfolgreichste Coverband Deutschlands geworden. Tourneen führten sie durch ganz Europa. Jetzt erobern sie mit ihrem Musical auch die Theaterbühne. In Zusammenarbeit mit dem Intendanten Stefan Tilch bringen sie eine musikalische Revue auf die Bühne, in der die Signori ihr ganzes Können präsentieren. Neben den sechs Dolci Signori stehen noch die Schauspieler Alisca Baumann und Johann Anzenberger auf der Bühne. (pm)

gibt es im Vorverkauf im Bürgerbüro im Rathaus, telefonisch unter 09071/54292 beziehungsweise 54197, online unter www.ticket-dillingen.de sowie ab 19.15 Uhr an der Abendkasse.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren