Newsticker
Hälfte der Bundesländer mit Inzidenzwert unter 100
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Bächingen: Motorradfahrer gerät in Brand - und er wird zum Lebensretter

Bächingen
18.11.2019

Motorradfahrer gerät in Brand - und er wird zum Lebensretter

Michael Schmid aus Bächingen rettete einem Motorradfahrer das Leben, indem er den querschnittsgelähmten Mann von seiner brennenden Maschine zog. Die Polizei zeichnete Schmid nun für seine Zivilcourage aus.
Foto: Andreas Schopf

Plus Michael Schmid aus Bächingen hat einem Mann das Leben gerettet. Er zog den Querschnittsgelähmten von seinem brennenden Motorrad. Dafür gibt es eine Ehrung.

Die Bilder bekommt Michael Schmid nicht mehr aus dem Kopf. Das Motorrad, das in Flammen steht. Der Mann, der auf der brennenden Maschine sitzt und nicht herunterkommt. Und sein Einsatz, der dem Mann wohl das Leben rettet. „So etwas vergisst man nicht.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren