Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland

Fasching

19.01.2015

Ball der Begegnung

Dillinger Narren laden ein

Zum schon traditionellen „Ball der Begegnung“ laden die Dillinger Faschingsfreunde in den Stadtsaal ein. Behinderte feiern hier mit Nichtbehinderten bei zahlreichen Auftritten, einer Liveband und kulinarischen Köstlichkeiten.

„Diese Veranstaltung ist nicht nur ein Höhepunkt im Dillinger Fasching, er ist auch ein Ausdruck des selbstverständlichen Miteinanders aller Bürger mit und ohne Handicap in Dillingen“, so Marcus Schneid, der Vorsitzende der Dillinger Faschingsfreunde.

Aufgrund des großen Erfolgs finden zwei Veranstaltungen statt. Während der Ball am 7. Februar bereits restlos ausverkauft ist, sind für den Ball am Samstag, 24. Januar, noch Karten zu bekommen. Beginn ist um 17 Uhr.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Neben dem Programm des kompletten Hofstaats der Dillinger Faschingsfreunde treten die Aktiven des Carneval Clubs Harthausen, die Hüttengeister aus Syrgenstein und der Dillinger Spielmannszug auf. Zudem gibt es Auftritte der Lebenshilfe und der Albertus-Magnus-Werkstätten.

Die „Dominos“ heizen mit Faschingsrhythmen den Ballbesuchern kräftig ein. (pm)

und Kartenbestellungen sind bei Elisabeth Kerl unter Telefon 0162/4318596 möglich.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren