1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Bauarbeiten beendet: Die alte B16 ist wieder frei

Dillingen

14.06.2019

Bauarbeiten beendet: Die alte B16 ist wieder frei

Auch die Ortsdurchfahrt Steinheim ist wieder befahrbar.
Bild: Karl Aumiller

Eine Hauptverkehrsader im Landkreis Dillingen war in den vergangenen Tagen gesperrt - seit Freitagmittag ist die Strecke zwischen Dillingen und Steinheim wieder frei.

Seit Dienstag war eine Hauptverkehrsader im östlichen Landkreis Dillingen gesperrt. Der Grund: Der Landkreis hat die alte B16 zwischen der Schretzheimer Kreuzung und Steinheim saniert.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Die heutige Kreisstraße DLG 42 hat einen neuen Fahrbahnbelag erhalten. Bei viel befahrenen Kreisstraßen wie der alten Bundesstraße ist so eine Sanierung der Fahrbahn alle 15 Jahre notwendig.

Unebenheiten in Steinheim beseitigt

Gleichzeitig wurden die Unebenheiten in der Steinheimer Ortsdurchfahrt beseitigt. Nach dem Ausbau hatte es Klagen gegeben, dass die erneuerte Straße nicht eben sei (wir berichteten). Die zuständige Firma hatte sich bereit erklärt, auf eigene Kosten Abhilfe zu schaffen.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Die Bauarbeiten sind inzwischen beendet und die Strecke ist wieder freigegeben. (dz)

Hintergrund zur Steinheimer Ortsdurchfahrt: Der neuer Asphaltbelag ist „teilweise mangelhaft“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren