
Bayerische Komödie am Aschberg
Holzheim Das Vereinszentrum wurde am vergangenen Samstag wieder zum Theatersaal. Die Aschbergbühne lieferte eine köstliche bayerische Komödie, deren groteske Situationskomik den eigentlich ernsten Kern der Handlung verbarg: die Abschiebung eines Asylbewerbers in seine afrikanische Heimat.
Autor Wolfgang Bräutigam musste viele Klischees bedienen, um das Verwechslungsspiel voranzutreiben und zu einem Happy End zu führen. Auf Schwäbisch agieren die Schauspieler, was es dem Publikum leichter macht, die Zusammenhänge zu erkennen. Dabei werden auch immer wieder Bezüge zur eigenen Gemeinde hergestellt. Nicht nur als polternder Hausmeister ist Alwin Schweizer eine wertvolle Hilfe, sondern auch als mitteilsames Schlitzohr, das unangenehme Situationen heraufbeschwört.
Irrungen und Wirrungen
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.