Newsticker

Corona-Pandemie verschlechtert weltweite Ernährungslage
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Bei Freunden aufgespielt

24.07.2010

Bei Freunden aufgespielt

Für zünftige Stimmung im hohen Norden sorgten die Mitglieder der Bissinger Dorfstadl-Musikanten. Foto: MV
Bild: MV

Bissingen Mittlerweile bereits zum 4. Mal traten die Dorfstadl-Musikanten aus Bissingen bei einer Veranstaltung in Norddeutschland im Land zwischen Bremen und Hamburg bei Bremervörde auf. Die zehnköpfige Truppe verbrachte den ersten Abend bei einer gemütlichen Grillparty mit den Gastgebern aus Nieder-Ochtenhausen. Am nächsten Tag wurde die historische Altstadt von Stade besichtigt. Abends bezogen die Musikanten die Bühne beim Schützenfest in Brobergen, wo sie insgesamt gut 14 Stunden Musik machen sollten. Schon nach wenigen Takten standen die Zuhörer auf und feierten die Band enthusiastisch; das lag nicht zuletzt an den zahlreichen Fans aus Nieder-Ochtenhausen, die extra mit einem Bus angereist waren. Der Funke sprang recht schnell auf das restliche Publikum über und so war es die ganze Nacht eine große Freude, die Leute mit stimmungsvoller Musik zu begeistern. Es wurde getanzt, geschunkelt und mitgesungen.

Am Tag darauf führten die Dorfstadl-Musikanten den Schützenumzug durch das fein herausgeschmückte Dörflein Brobergen an. Zurück im Festzelt stieg die Band wieder auf "ihre" Bühne und auch an diesem Tag war das Publikum innerhalb weniger Sekunden wieder in einen Hexenkessel aus Stimmung und Begeisterung verwandelt. Nach diesem gelungenen Auftritt feierten Gäste und Band noch gemeinsam eine Party im Schützenheim und auch dort zeigten sich die Dorfstadl-Musikanten von ihrer besten Seite.

So war es auch kein Wunder, dass manche regelrecht Tränen in den Augen hatten, als die Heimfahrt angetreten werden musste. Die Musikanten aus dem Kesseltal hatten es auch in Brobergen verstanden, das Publikum mit ihrer stimmungsvollen Musik zu begeistern.

Wer die Band in unserer Region hören und sehen will, für den bestehen folgende Möglichkeiten: Am Samstag, 31. Juli, spielt die Gruppe beim prächtigen Brückenfest in Harburg ab 19 Uhr auf.

Weitere Informationen zu den Dorfstadl-Musikanten gibt es: www.dorfstadl.com (rs)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren