Newsticker
Bundes-Notbremse in Kraft – Inzidenz steigt
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Bekommt Syrgenstein einen neuen Bürgermeister?

Kandidatur

26.11.2019

Bekommt Syrgenstein einen neuen Bürgermeister?

In Syrgenstein wird es am 15. März 2020 eine spannende Wahl geben. Auch die CSU schickt einen Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters ins Rennen.
Foto: Ulrich Wagner (Symbolbild)

Nach drei Jahrzehnten Amtszeit tritt Syrgensteins Rathauschef Bernd Steiner (SPD) nicht mehr an. Jetzt schickt auch die CSU einen Bewerber ins Rennen.

In Syrgenstein wird es am 15. März eine spannende Wahl geben. Nach drei Jahrzehnten Amtszeit tritt Rathauschef Bernd Steiner (SPD) nicht mehr an. Nun möchte Mirjam Steiner (SPD) die Nachfolge ihres Vaters antreten (wir berichteten). Und auch die Syrgensteiner CSU wird einen Bewerber ins Rennen schicken.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

28.11.2019

Dann muss man sich bei der Kommunalwahl im März 2020 in Syrgenstein wohl zwischen Ralf Kindelmann (43, CSU-Ortsvorsitzender seit 2007, Gemeinderat, Bankfachwirt bei der Raiffeisen-Volksbank Donauwörth) und Mirjam Steiner (40, SPD-Kreisrätin seit 2014, Gemeinderätin, Teamleiterin im Vertrieb bei der Firma Ziegler) - beide noch ledig - entscheiden.

Permalink
Das könnte Sie auch interessieren