Newsticker
6729 Corona-Neuinfektionen und 217 neue Todesfälle gemeldet
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Bestellte Ware wird nicht in den Kreis Dillingen geliefert

Mödingen/Dillingen

02.07.2020

Bestellte Ware wird nicht in den Kreis Dillingen geliefert

Ein Mann aus Dillingen und eine Frau aus Mödingen haben Ware im Internet bestellt und nicht bekommen.
Bild: Arno Burgi/zb/dpa/Symbolbild

Eine Frau bestellte Hifi-Zubehör, ein Mann einen Hochdruckreiniger. Beide haben für ihr Geld aber nichts bekommen.

Eine Mödingerin kaufte über ein Kleinanzeigenportal HiFi-Zubehör im Wert von 550 Euro und überwies die geforderte Summe direkt auf das Konto des Anbieters. Die Ware erhielt sie nach Angaben der Polizei jedoch nicht, auch der Verkäufer ist nicht mehr erreichbar.

Ein Hochdruckreiniger kommt nicht an

Am 17. Juni hatte zudem ein Dillinger einen Hochdruckreiniger im Wert von 332 Euro über einen Internet-Shop gekauft. Das Geld überwies er auf eine österreichische Kontonummer, nachdem er eine Bestellbestätigung erhalten hatte.

Nachdem mehrere Tage vergingen, ohne dass die Ware geliefert wurde, forschte der Käufer im Internet nach und fand heraus, dass es sich bei dem Anbieter um einen Fake-Shop gehandelt hatte. Dieser war laut Polizei bereits mehrfach mit Betrugsdelikten in Erscheinung getreten. (pol)

Lesen Sie dazu auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren