Newsticker
Horst Seehofer positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Bissingen: Schlusspfiff einer Bürgermeister-Ära in Bissingen

Bissingen
20.12.2019

Schlusspfiff einer Bürgermeister-Ära in Bissingen

Mit dem Amtsende von Michael Holzinger geht im Kesseltal eine Ära zu Ende. Als Dank und Anerkennung hat der Gemeinderat ihn deshalb zum Altbürgermeister ernannt. Auf dem Bild: (von links) Anna Holzinger, Tochter Anja Kommer mit Ehemann Helmut, Dritter Bürgermeister Franz Hurler (vorne), Gabi und Michael Holzinger, Zweiter Bürgermeister Anton Schmid, Benjamin Holzinger mit Partnerin Bettina Ettinger und Erster Bürgermeister Stephan Herreiner.
Foto: Simone Bronnhuber

Plus Fast drei Jahrzehnte ist Michael Holzinger Rathauschef in Bissingen. Bis eine Erkrankung ihn zwingt, sein Amt niederzulegen. Jetzt erhält er eine besondere Auszeichnung.

Der Mannschaftskapitän verlässt das Spielfeld. Nach fast 30 Jahren. Nicht, weil er schlecht gespielt hat. Sondern weil ihn eine gemeine Blutgrätsche in die Knie zwingt. Er muss verletzt seine Karriere beenden. Er wird ausgewechselt. Schlusspfiff. So beschreibt Lutz Trzeciak, Vorsitzender des TSV Bissingen, das Ende der Amtszeit von Michael Holzinger. Fast 30 Jahre war er der Erste Bürgermeister der Marktgemeinde Bissingen. Bis eine schwere Herzerkrankung ihn sein Amt nicht mehr ausüben ließ.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren