Newsticker
USA unterstützen Aussetzung von Patenten für Corona-Impfstoffe
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Blindheim: Corona-Krise: So tagt der Blindheimer Gemeinderat

Blindheim
14.04.2020

Corona-Krise: So tagt der Blindheimer Gemeinderat

Der Blindheimer Gemeinderat hat seine Sitzung vom Rathaus in die Gemeindehalle verlegt.
Foto: Gemeinde Blindheim

Plus Der Gemeinderat trifft sich – auch öffentlich. Statt im Rathaus in der Gemeindehalle. Welche Beschlüsse gefasst werden.

Alle seine zwölf Räte sind gekommen. Blindheims Bürgermeister Jürgen Frank hat vergangene Woche mit einem kompletten Gemeinderat eine Sitzung abgehalten – auch öffentlich. Aber unter besonderen Umständen. „Es ist natülich keine einfache Situation. Wir haben lange überlegt, ob wir eine Sitzung machen oder nicht. Und wenn ja, wie“, schildert Frank. Die Große Kreisstadt Dillingen hat beispielsweise mithilfe einer Video-Live-Konferenz „getagt“ und die Höchstädter Stadträte haben den Haushalt der Kommune still und je allein in den heimischen Wohnzimmern durchgearbeitet.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren