1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Brand in Mödingen: Polizei schließt Brandstiftung aus

Mödingen

08.02.2019

Brand in Mödingen: Polizei schließt Brandstiftung aus

In der Nacht auf den 29. Januar ist ein Einfamilienhaus in Mödingen abgebrannt. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa eine halbe Million Euro.
Bild: Feuerwehr Bergheim

Nach dem Hausbrand in Mödingen dauern die Ermittlungen an. Den Schaden schätzt die Polizei auf eine halbe Million Euro.

Nach dem Brand eines Einfamilienhauses in Mödingen sind die Ermittlungen zur Brandursache noch nicht ganz abgeschlossen. In einem ist sich die Kriminalpolizeiinspektion Dillingen aber inzwischen sicher. „Wir können eine vorsätzliche Brandstiftung ausschließen“, sagte Kripo-Chef Michael Lechner auf Anfrage unserer Zeitung. Brandfahnder der Dillinger Kripo und des Landeskriminalamtes waren vor Ort, und auch ein Brandmittel-Spürhund war im Einsatz. Nächste Woche sollen die Ermittlungen zur Brandursache abgeschlossen werden, erläuterte Lechner. Infrage kommen nach Informationen unserer Zeitung ein technischer Defekt oder Fahrlässigkeit.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Bewohner sind in Sicherheit

Das Haus in Mödingen hatte in der Nacht zum Montag, 28. Januar, gebrannt. Gegen 1.30 Uhr wurden die Feuerwehren alarmiert. Als die Rettungskräfte eintrafen, hatten die Flammen bereits auf den Dachstuhl übergegriffen. Die beiden 65 und 68 Jahre alten Bewohner, ein Mann und eine Frau, wurden durch einen ausgelösten Rauchmelder wach und konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Sie erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung und wurden ins Krankenhaus gebracht, das sie im Laufe des Tages wieder verlassen konnten. Den Sachschaden gab die Kripo mit etwa einer halben Million Euro an. (bv)

Die erste Meldung: Einfamilienhaus in Mödingen brennt ab

Auch in Bachhagel hat es gebrannt: Holzschuppen brennt komplett ab

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren