Newsticker

Drosten warnt: Corona-Lage könnte sich auch in Deutschland zuspitzen
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Da steppt der Bär ...

05.07.2010

Da steppt der Bär ...

Schüler des Albertus-Gymnasiums und der Carolina-Frieß-Grundschule bei einem Auftritt im Rahmen des Ramba-Zamba-Projekts des P-Seminars (mit im Bild: Klaus Nürnberger vom Albertus-Gymnasium). Foto: AGL
Bild: AGL

Lauingen Im Rahmen des P-Seminars Musik hatten Schüler der 11. Klasse des Albertus-Gymnasiums die Möglichkeit, zusammen mit den Schülern der Carolina-Frieß-Grundschule ein Projekt unter dem Namen "Ramba-Zamba - Da steppt der Bär" auf die Beine zu stellen. Gemeinsam haben sie mehrere Wochen lang jeden Dienstagnachmittag Instrumente erforscht und gebaut, Lieder gesungen, Klanggeschichten vorbereitet und zur Musik getanzt. Sowohl den älteren Schülern, als auch den Kleinen aus der Grundschule bereitete es sehr viel Spaß, sich musikalisch zu betätigen.

Jetzt wurde das Projekt erfolgreich beendet. Zum Abschied organisierten die Schüler des P-Seminars zusammen mit den Grundschülern eine Präsentation, um den Eltern der Kinder und den Lehrern zu zeigen, was sie gemeinsam geschafft haben. Zusammen stellten sie ihre selbst gebauten Instrumente zur Schau und amüsierten die Eltern mit fröhlichen Liedern und einem Tanz. Anschließend gab es Getränke und Kuchen für jedermann, sodass alle nach einem anstrengenden, aber dennoch sehr amüsanten Tag, glücklich und zufrieden nach Hause gehen konnten. (mk)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren