Newsticker

Moderna will Zulassung für Corona-Impfstoff in EU beantragen
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Das Dillinger Rathaus bekommt ein Dach

Dillingen

29.08.2017

Das Dillinger Rathaus bekommt ein Dach

Vor fast genau vier Wochen brannte ein Teil des Dillinger Rathauses ab (im Bild links).
Bild: Jan Koenen, Stadt Dillingen

Ein bewegliches Notdach soll verhindern, dass es in den Teil, der vor rund vier Wochen brannte, hineinregnet.

Vor fast genau vier Wochen brannte ein Teil des Dillinger Rathauses ab. Nun wurde ein bewegliches Notdach installiert, damit es nicht hineinregnet.

Wie berichtet, hatte aufgrund eines technischen Defekts ein Teil des fast 500 Jahre alten Dillinger Rathauses Feuer gefangen. Der Schaden geht vermutlich in die Millionen. Die Versicherung ermittelt noch die genaue Höhe. Verletzt worden war bei dem Brand Ende Juli zum Glück niemand.  (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren