Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland

17.07.2010

Das Donauried im ZDF

Landkreis Der Auftakt zur diesjährigen Sendereihe "ZDF.umwelt unterwegs" wurde im Schwäbischen Donaumoos mit Unterstützung der ARGE Donaumoos gedreht. Am Sonntag, 18. Juli, ist um 13.30 Uhr die Folge "Faszination Donauried" im ZDF zu sehen. Wer nachmittags keine Gelegenheit zum Fernsehen hat, dem wird die Wiederholung um 22 Uhr in ZDF info geboten.

Faszinierende Bilder, die die Dynamik dieses einzigartigen Lebensraumes dokumentieren, unzersiedelte Offenlandschaften, zusammenhängende Auwälder, Schilfsäume und Niedermoore werden in diesem Filmbeitrag ebenso zu sehen sein, wie seltene Pflanzen und Tiere. Das Filmteam hat Gebietskenner und Ornithologe Harald Böck auf einer Vogelstimmen-Exkursion begleitet. Und auch die Exmoorponies wurden ins Bild gerückt. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren