09.04.2015

Das magische Baumhaus

Das magische Baumhaus: So heißt das neue Stück vom Theater KnuTh.
Bild: TK

Theater KnuTh zeigt sein neues Stück

Basierend auf Mary Pope Osbornes beliebter gleichnamiger Kinderbuchserie erweckt das Theater KnuTh die Abenteuer der Geschwister Anne und Philipp auf der Bühne zum Leben. Die Besucher erwartet ein aufregendes musikalisches Spiel mit Melodien und Gesangseinlagen rund um die Themen Abenteuer, Freundschaft, Mut und Fantasie. Eben die Geschichte um das magische Baumhaus. Die Kinderbuchreihe ist inzwischen auch in Deutschland eine der beliebtesten und mit einer Auflage von 54 Millionen Büchern auch eine der erfolgreichsten weltweit. Es gibt wohl kaum ein Kind, das noch nie vom magischen Baumhaus gehört hat. Die Eppisburger Theaterspieler haben am Sonntag, 12. April, in Burgau mit diesem Stück Premiere.

Zum Inhalt: Am Hofe von König Artus ist die Musik und die Lebensfreude vertrieben worden. Ein geheimnisvoller Roter Ritter erteilt Anne und Philipp den Auftrag, in die magische Anderswelt zu gehen, um dort nach dem sagenhaften Wasser der Erinnerung und Fantasie zu suchen. Nur ein Becher dieses Wassers kann Camelot und die Ritter der Tafelrunde retten. Die spannende Geschichte des Bandes „Im Auftrag des Roten Ritters“ von Mary Pope Osborne wurde von Will Osborne und Randy Courts bereits als Musical bearbeitet und in den USA auf die Bühne gebracht. Franka und Andreas Kilger vom Theater KnuTh zeigen nun erstmals dieses Abenteuer von Anne und Philipp als Figurentheater mit Musik und in einer Bearbeitung für Kinder ab dem fünften Lebensjahr. (pm)

findet am Sonntag, 12. April, im Neuen Theater (Tellgergasse) in Burgau statt. Beginn ist um 16 Uhr, Reservierungen sind möglich unter Telefon 0172/4722204. Das Stück ist für Familien mit Kindern ab sechs Jahren geeignet.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Feature-5386.jpg
Untherthürheim

19-Jähriger richtet 8000 Euro Schaden an und fährt weiter

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen