Newsticker

Corona-Pandemie verschlechtert weltweite Ernährungslage
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. "Dein Tag für Afrika"

10.07.2010

"Dein Tag für Afrika"

Arbeiten für Afrika (von links): Mitarbeiterin Jutta Bruhn, Felix Kastner, Hai Dinh Huong, David Balheim, Chef Georg Rebele, Mitarbeiter Alexej Grisman. Foto: Rebele
Bild: Rebele

Lauingen "Dein Tag für Afrika 2010" - unter diesem Motto hatten sich drei engagierte Schüler der 8. Klasse des Albertus-Gymnasiums Lauingen bei der Firma Hausmeisterservice Rebele, Lauingen, gemeldet. Sinn der Aktion war es mit freiwilliger Arbeit Geld zu verdienen, das dann für Schulprojekte etc. in Afrika verwendet wird.

David Balheim, Felix Kastner und Hai Dinh Huong arbeiteten einen Vormittag bei Rebele und waren für Aufräum- und Reinigungsdienst im Rahmen von Grünschnittarbeiten zuständig. So hatten sie zudem die Möglichkeit, außerhalb ihres üblichen Schulalltags "Arbeitserfahrung" in freier Natur zu sammeln. Da sich die drei Jungs tapfer schlugen, bekamen sie zusammen auch einen großzügigen "Lohn" über 150 Euro, der auf das Konto der Afrikahilfe überwiesen wird. Für eine Brotzeit und Getränke war ebenfalls gesorgt. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren