1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Der Lauinger Osten zeigt sich

Lauingen

12.01.2018

Der Lauinger Osten zeigt sich

Nach der Neujahrsklausur besichtigte das Organisationsteam „Lauinger Osten“ die Räumlichkeiten der neueröffneten Firma Schweihofer. Von links: Winfried Schweihofer, Peter Urban, Bernhard Wörner, Wolfgang Prinz, Thomas Schadl, Wolfgang Wörrle, Michael Pfeifer, Christian Hummel, Georg Rebele, Stefan Noack, Andreas Benitz und Alois Jäger.
Bild: Wirtschaftinititiative

Die Wirtschaftsinitiave Lauingen hat eine neue Gewerbeschau kreiert

Der Verein Lauinger Wirtschaftsinititative hat bei seiner Neujahrsklausur eine neue Gewerbeschau kreiert. „Der Lauinger Osten stellt sich vor“ ist das Motto der Veranstaltung, die am Wochenende vom 7. und 8. April stattfinden wird. Der Lauinger Osten ist nicht nur Thema, sondern auch Veranstaltungsort: Die ansässigen Firmen werden Besuchern ihre Räumlichkeiten und Produkte vorstellen.

Ein Höhepunkt werden laut Wirtschaftsinitiative die von der Firma Schweihofer eingeladenen Stihl-Timbersports-Athleten sein. Bei diesem Holzfällerwettbewerb werden die Sportler in sechs Disziplinen ihr Können an Axt und Säge im Showwettkampf beweisen.

Der Mohrenexpress wird zwischen den teilnehmenden Firmen seine Runden drehen, um so die Besucher von Betrieb zu betrieb zu bringen. Alois Jäger, Vorsitzender der Lauinger Wirtschaftsinititative, sagt: „Mit dem Gewerbegebiet im Lauinger Osten haben sich zahlreiche interessante Firmen angesiedelt und tragen so zum Wirtschaftsstandort Lauingen bei.“ Das wolle der Verein nun bei einer eigenen Schau zeigen. Auch Bürgermeister Wolfgang Schenk zeigte sich von der Idee begeistert. „Lauingen hat viel zu bieten und der Lauinger Osten ist ein weiterer Meilenstein in unseren Bemühungen, Lauingen voranzubringen“, sagt der Rathauschef. Die Vorbereitungen laufen nun auf Hochtouren. Firmen, die sich beteiligen wollen, können unter der Mailadresse alois.jaeger@lauinger-messe.de weitere Informationen erfragen. (pm)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20DSC09731.tif
Dillingen-Schretzheim

Ein journalistisches Urgestein wird 90

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket